EMP Chair Pro – Anwendungsgebiete

Inkontinenz

Der EMP Chair Pro ist für alle Arten von Inkontinenz geeignet. Belastungsinkontinenz, Dranginkontinenz, kombinierte Inkontinenz, Überlaufinkontinenz, funktionelle Inkontinenz und Darminkontinenz.

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, vor allem im unteren Bereich, sind häufig die Folge eines schwachen Beckenbodens. Mithilfe des Beckenbodenstuhls kann die Muskulatur im Beckenboden gezielt gestärkt und Rückenschmerzen vorgebeugt und gelindert werden.

Postpartale Rückbildung

Ob Kaiserschnitt oder vaginale Geburt. Der weibliche Körper und insbesondere die Beckenbodenmuskulatur werden während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht und kann erschlaffen. Mit der Beckenbodentherapie auf dem EMP Chair Pro ist eine Rückbildung und Regeneration schnell und sanft möglich.

Liebesleben

Durch die Anwendungen auf dem Beckenbodenstuhl wird nicht nur der Intimbereich gestrafft, sondern auch die Durchblutung angeregt. Das führt zu einer erhöhten Sensitivität und einem intensiveren Erlebnis.

Impotenz

Durch regelmäßiges Training auf dem Beckenbodenstuhl wird die Durchblutung im Intimbereich gefördert und so die Fähigkeit zur Erektion gesteigert. Auch Männer, die eine Prostataoperation (Prostatektomie) hinter sich haben, können durch das Beckenbodentraining mit Magnetwellen ihre Kontinenz wiedererlangen und ihre allgemeine Lebensqualität verbessern.

Sport

Die Beckenbodenmuskulatur ist Teil der sogenannten Core-Muskulatur und spielt somit eine wichtige Rolle bei der Rumpfstabilität. Mit dem Training auf dem EMP Chair kann somit beim Sport die körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert, Verletzungen vorgebeugt und dasallgemeine Wohlbefinden und die Kontrolle über den Körper verbessert werden. Die Magnetwellenstimulation ist ein tiefenwirksames, neuromuskuläres Training.